Wir informieren und beraten Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren, Kliniken und Einrichtungen aus dem Gesundheitsbereich in Fragen und Planung zur Organisation, Arbeitsstrukturen, Qualitätsmanagement, Zertifizierung, Datenschutz, Gerätemanagement und Wirtschaftlichkeit.
Dr. Jürgen Landshuter
Den ersten persönlichen Eindruck, den ein Patient von Ihrer Praxis gewinnt, ist neben der Erreichbarkeit, die Freundlichkeit und Sachkompetenz Ihrer Mitarbeiter.
Für Sie als Praxisinhaber/in ist die strukturierte Gesprächsführung und Terminvergabe ein wesentlicher Baustein der Praxisorganisation, der Wirtschaftlichkeit und des Zeitmanagements.
Unzureichende Leitungskapazitäten, Urlaubs- und Krankheitszeiten der Mitarbeiter sowie Spitzenzeiten oder Schließzeiten über Mittag vermindern die telefonische Erreichbarkeit der Praxis.
Unser Kooperationspartner, deren Mitarbeiter regelmäßig auf die Belange einer Arztpraxis geschult werden, übernimmt für Sie während dieser Zeiten Ihre Gespräche, so dass Sie für den Patienten jederzeit gut erreichbar sind.
Sie können auf dieses Dienstleistungsangebot punktuell ohne vorherige Ankündigung zugreifen und die bei Ihnen eingehenden Anrufe umleiten.
Die Anrufe werden mit Ihrem Praxisnamen in einer Zeitspanne von Montag-Samstag, von 07.00-19.00 Uhr entgegengenommen. Den Zeitpunkt und die Zeitdauer und damit auch die Kosten bestimmen Sie völlig frei.
DSGVO muss auch umgesetzt werden, wenn die Mindestmitarbeiterzahl nicht erreicht ist